Frühlingsbild mit Fensterfolie

Es fühlt sich beinah an wie zaubern. Mit den einfachen Formen aus unserer Vorlage stellt ihr euch ganz easy euer eigenes Fensterbild zusammen. Genau nach eurer Vorstellung und eurem Bedarf. Da werden die Hasenohren auch zum Blumenblatt, die Eier zur Blüte und jedes Häschen lässt die Stimmung über seinen "Ohrenstand" erahnen. Die ganze Szene wird von bunten Vögeln beobachtet. Neugierig geworden? Dann einfach weiterlesen ;)

1.
Frühlingsbild mit Fensterfolie 1

Zunächst lade ich die kostenlosen Vorlagen herunter, drucke diese aus und schneide sie entlang der Linien aus. Das ist kinderleicht, mit einer Ausnahme: Die Vogelbeine sind kniffelig, deshalb kann ich diese nicht unbedingt für Kinderhände empfehlen.

2.
Frühlingsbild mit Fensterfolie 2

Ich übertrage die Vorlagen auf die Rückseite der Fensterfolie. Dabei achte ich sehr darauf, platzsparend vorzugehen. Und natürlich muss ich auch planen, wie oft ich welches Teil übertrage (ein Hase braucht zwei gleichgroße Ohren, für eine Blüte braucht man fünf mittelgroße Eiformen, jeder Vogel braucht zwei Beine, usw.).

3.
Frühlingsbild mit Fensterfolie 3

Alle vorgemalten Formen schneide ich jetzt aus. Meistens kann ich einfach nur den Umriss entlang schneiden. Um das Hasen-Stummelschwänzchen auszuschneiden, steche ich mittig hinein und schneide dann spiralförmig an die Außenlinie heran.

4.
Frühlingsbild mit Fensterfolie 4

So, meine verschiedenen Elemente sind fertig ausgeschnitten und es geht ans Kleben. Dabei kann ich die Folienelemente direkt an die Scheibe "kleben". Die leicht transparente Folie hält statisch auch übereinander und lässt sich immer wieder mühelos ablösen, sowie neu anordnen.

5.
Frühlingsbild mit Fensterfolie 5

Je nachdem wie ich die Formen arrangiere, erhalte ich aus den ovalen Kreisen zum Beispiel Ostereier oder Blütenblätter. Da kann ich mich jetzt richtig austoben: Häschen mit Schlappohren, gelbe Blüten, eine rote Mohnblume, unifarbene Eier, Gras in verschiedenen Farben und noch viel mehr. Ich finde es total klasse und es macht sogar bei dem grauen Wetter im Hintergrund gute Laune!

Ideen
Frühlingsbild mit Fensterfolie Ideen

Wir könnten immer so weiter "kleben". Wie wäre es mit einem bunt gemusterten Osterei? Dafür müsst ihr es nur mit Streifen überkleben. Und wie gefällt euch der Vogel mit Flügel? Diese habe ich auch einfach aufgeklebt.

Ich bin ganz gespannt, was ihr draus macht und kreiert!

Viel Spaß auf jeden Fall und ein tolles, frühlingsbuntes Osterfest!

Eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé