Gefühlsanzeiger

An der Kinderzimmertür wird das Kind daran erinnert über seine Gefühle nachzudenken und einmal zu überlegen, wie es sich heute fühlt oder der Tag verlaufen ist. Ist die Tür zu, dann braucht es Zeit für sich und verarbeitet das Geschehen.

Das Material

1.
Gefühlsanzeiger 1

Mit dem KuKiMa Borstenpinsel male ich den Pappteller mit der KuKiMa Zauberfarbe in schönem hellblau an.

2.
Gefühlsanzeiger 2

Während die Zauberfarbe trocknet, stanze ich mit Hilfe des Motivlochers für jeden Emotionsstempel einen Kreis aus dem KuKiMa Bastelkarton.

3.
Gefühlsanzeiger 3

Auf das XXL Stempelkissen gebe ich in eine Ecke etwas schwarze Stempelfarbe.

4.
Gefühlsanzeiger 4

Ich stempel auf die ausgestanzten Kreise die verschiedenen Gesichter, sodass zehn Kreise mit zehn unterschiedlichen Emotionen abgebildet sind.

5.
Gefühlsanzeiger 5

Während die Stempelfarbe trocknet, zeichne ich mit Hilfe des Bleistiftes und des Lineals einen Pfeil auf den roten KuKiMa Bastelkarton und schneide diesen mit der Finny Stick-Schere aus.

6.
Gefühlsanzeiger 6

Nachdem die Stempelfarbe auf den Kreisen getrocknet ist, schreibe ich die Adjektive mit Fasermaler zu den entsprechenden Emotionen. Überlegt hier mit den Kindern gemeinsam, so wissen sie auch die Gefühle zu benennen.

7.
Gefühlsanzeiger 7

Bevor ich die Kreise endgültig fixiere, lege ich sie mir auf dem Pappteller zurecht, damit alle gleichmäßig auf den Teller passen.

8.
Gefühlsanzeiger 8

Habe ich Reihenfolge und Abstände erst einmal abgestimmt, kommt meine Profi-Heißklebepistole ins Spiel.

9.
Gefühlsanzeiger 9

Mit Hilfe der Finny Stick steche ich am Pfeilende und mittig in den Pappteller ein Loch.

10.
Gefühlsanzeiger 10

Die Musterbeutel-Klammer führe ich – durch das Loch im Pfeil – durch den Teller und biege die Klammer auf der Rückseite auseinander.

Fertig!
Gefühlsanzeiger Fertig!

Fertig ist mein Gefühlsanzeiger!


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé