Grußkarte mit Spritzsieb-Technik

Einfaches Kreativ-Projekt für kleine und große Kreativ-Künstler: Unsere Grußkarte entsteht im Handumdrehen mit der wunderbaren Spritzsieb-Technik. Die Farbe wird dabei durch ein Sieb auf Papier oder Karton gebürstet und sorgt für zauberhafte Effekte. Wir zeigen dir hier, wie das geht …

1.
Grußkarte mit Spritzsieb-Technik 1

Ich nehme mir einen Bogen Fotokarton in der Farbe meiner Wahl und falte ihn mittig.

2.
Grußkarte mit Spritzsieb-Technik 2

Für meine Spritzschablone stanze ich aus einem Din A5-Blatt mit dem Magnet-Stanzer Herzen aus.

3.
Grußkarte mit Spritzsieb-Technik 3

Die Schablone lege ich auf die Grußkarte und platziere das Ganze auf der Mal- und Knetmatte.

4.
Grußkarte mit Spritzsieb-Technik 4

Mit der Zahnbürste nehme ich die Farbe des Tempera Pucks mit wenig Wasser auf. Dann bewege ich die Bürste kräftig über das Spritzsieb, so dass die Farbe auf die Schablone spritzt.

5.
Grußkarte mit Spritzsieb-Technik 5

Ich nehme die Schablone wieder ab. Meine Herzen auf der Grußkarte sollen wie Luftballons aussehen. Deshalb male ich mit einem Doppelfasermaler die Halte-Schnüre für die Herz-Ballons auf.

Fertig!
Grußkarte mit Spritzsieb-Technik Fertig!

Und schon ist meine individuell gestaltete Karte fertig. Das Ganze geht natürlich auch als Bild. Dafür brauche ich dann den Fotokarton gar nicht erst zu falten. Auf diese Weise kannst du ratzfatz viele verschiedene Motive für jeden erdenklichen Anlass herstellen! Auch zum Muttertag eine tolle Idee.

Viel Freude beim Gestalten wünscht euch
eure Sylvia

Interesse an weiteren Geschenkideen zum Muttertag und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Muttertag".

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“