Kirschen aus Tonpapier

Sie sind zwar nicht essbar, sehen aber trotzdem zum Anbeißen lecker aus: Unsere Kirschen aus Tonpapier. Ihr könnt die Deko-Kirschen ruckzuck selbst nachbasteln und auch eure Kinder können kräftig mit anpacken.
Alles, was ihr dafür braucht, ist je ein Tonpapier in grün und rot, etwas KuKiMa Alleskleber, eine Schere und ein Bleistift. Alternativ könnt ihr natürlich auch unsere fertigen Flechtstreifen verwenden. Dann geht es noch einfacher!

Anschließend könnt ihr die Kirschen als Streudeko verwenden oder zu einer Girlande auffädeln. Mit ein paar Blättern dazu, erhaltet ihr ein hübsches Mobilé.

1.
Kirschen aus Tonpapier 1

Mit Lineal und Bleistift messe ich 2 cm breite Streifen auf dem Tonpapier ab.

2.
Kirschen aus Tonpapier 2

Nachdem ich die Breite abgemessen habe, schneide ich mit der Finny Schere ‘Stick‘ die Streifen entlang der aufzeichneten Linie ab.

3.
Kirschen aus Tonpapier 3

Beide Enden des Papierstreifens ziehe ich über den Scherenrücken. So bekommt das Papier die gewünschte Kirschenform.

4.
Kirschen aus Tonpapier 4

Vom grünen Tonpapier schneide ich meinen Kirschstängel in der passenden Größe ab.

5.
Kirschen aus Tonpapier 5

Auf die beiden Enden des Streifens, gebe ich etwas Alleskleber und forme das Tonpapier in die gewünschte Kirschenform, was ähnlich wie ein „Herz“ aussieht.

6.
Kirschen aus Tonpapier 6

Zum Schluss schiebe ich den ausgeschnittenen Kirschstängel in die noch nicht getrocknete Klebefläche ein.

Fertig!
Kirschen aus Tonpapier Fertig!

Na, gefallen euch unsere Kirschen? Endlich mal Früchte die keine ungeliebten Flecken auf der Tischdecke oder Kleidung hinterlassen. Wir finden, dass sie sich hervorragend als Deko für den Tisch oder die Kommode eignen. Und das Beste… sie sind ratzfatz gemacht. Möchtet ihr auch so „pflegeleichtes“ Obst für zu Hause haben, dann bastelt sie mir einfach nach.

Ich wünsche euch viel Freude dabei,
Eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé