Piratenhut

Hej-ho, die Piraten sind los! Mit diesem tollen Hut sind sie wirklich eindeutig zu erkennen. Einfach die Vorlage übertragen, den Hut verzieren und mit Musterbeutelklammern zusammenstecke: Fertig! So einfach entsteht diese eindrucksvolle Verkleidung für Karneval und kleine Freizeit-Piraten.

1.
Piratenhut 1

Mit der Schere schneide ich die Vorlage sauber aus, um die Umrisse auf den Bastelkarton zu übertragen.

2.
Piratenhut 2

Die Hut-Vorlage lege ich aus, umfahre die Außenlinie mit dem Bleistift, klappe sie um und lege sie passgenau auf der anderen Seite an. So erhalte ich eine komplette Hutseite.

3.
Piratenhut 3

Mit Schere schneide ich jetzt die beiden Hutseiten sauber aus.

4.
Piratenhut 4

Den Totenkopf schneide ich aus weißem Karton aus. Von der Rolle schneide ich ein ca. 4 cm breites Stück weißes Krepppapier ab. Daraus gestalte ich gleich die Hutverzierung.

5.
Piratenhut 5

Auf die gewölbte Seite des Hutes gebe ich Bastelkleber und klebe das Krepppapier gerafft entlang der Kante an. Was übersteht, schneide ich ab.

6.
Piratenhut 6

An den beiden Seiten des Hutes steche ich in beide Teile zwei übereinanderliegenden Löcher. Ich nutze dazu die Schere, beim Basteln mit Kindern empfehle ich dafür das Prickel-Set.

7.
Piratenhut 7

Mit Musterbeutel-Klammern verbinde ich jetzt die beiden Teile des Hutes. Ich achte darauf, dass der "Kopf" der Klammern auf der Vorderseite liegt, auf der Rückseite drücke ich die Flügel auseinander.

8.
Piratenhut 8

Mit dem Klebestift befestige ich den Totenkopf auf der Vorderseite.

9.
Piratenhut 9

Mit einem schwarzen Doppelfaser-Maler zeichne ich Augen und einen fröhlichen Mund auf den Totenkopf.

10.
Piratenhut 10

Passend für Karneval bekommt der Totenkopf jetzt noch eine rote Pompon-Nase aufgeklebt.

Fertig!
Piratenhut Fertig!

Fertig ist der lustige Piratenhut! Als schnelle Verkleidung oder zusätzliches Accessoire für kleine Karnevals-Fans ist dieser Hut ein echter Hit. Übrigens könnt ihr die Größe des Hutes durch den Abstand der Klammern selber gut bestimmen. Wenn eure kleinen Piraten jetzt gut ausgestattet sind, heißt es nur noch: Leinen los und rein ins Karnevals-Getümmel! 

Viel Spaß und närrische Grüße,
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé