Schlüsselanhänger „Marienkäfer“

Heute bastele ich mal etwas filigraner. Aus Holzkugeln möchte ich einen Marienkäfer-Schlüsselanhänger gestalten. Mit Fingerspitzengefühl, Konzentration und einem feinen Pinsel gelingen euch auch die feinen Konturen und Details.
Los geht's!

1.
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ 1

Mit dem Bleistift zeichne ich mir die Motive vor: das typische Marienkäfergesicht auf die mittlere Holzkugel und Flügel auf die große Holzkugel.

2.
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ 2

Zum Anmalen stecken ich die Kugeln auf das Ende eines Pinsels. So kann ich sie leicht halten und in alle Richtungen drehen. Mit dem runden KuKiMa Kunsthaarpinsel male ich das typische Marienkäfergesicht in schwarz auf.

3.
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ 3

Die große Kugel und die kleine Kugel werden ganz schwarz angemalt und zum Trocknen zur Seite gestellt.

4.
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ 4

Mit dem Kunsthaarpinsel male ich die vorgezeichneten Konturen farbig nach. Sobald die Augen getrocknet sind, bekommen sie von mir weiße Lichtpunkte aufgemalt.

5.
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ 5

Die große schwarze Kugel bekommt nach dem Trocknen noch die roten Flügel und die schwarzen Marienkäferpunkte aufgemalt.

6.
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ 6

Mit der Finny Stick Schere schneide ich ein Stück von der elastischen Perlenschnur ab, fädele die kleinste Kugel auf und verknote die Schnur fest.

7.
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ 7

Anschließend fädele ich die dicke Holzkugel und die mittlere auf. Am Ende lege ich eine Schlaufe und verknote sie.

8.
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ 8

Damit es zum Schluss ein schöner Schlüsselanhänger wird, ziehe ich die geknotete Schlaufe auf einen Schlüsselring.

Fertig
Schlüsselanhänger „Marienkäfer“ Fertig

Nun kann der Marienkäfer euer Schlüsselbund verzieren. So einen kleinen Glücksbringer kann doch jeder gebrauchen, findet ihr nicht? Mama, Papa, die Großeltern oder Freunde freuen sich bestimmt über so ein liebevoll selbstgebasteltes Geschenk.

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten