Türvorhang - Clown mit Schuhen

So ein fröhlich-bunter Kreppvorhang begrüßt eure Kinder und Gäste schon an der Tür und sorgt von Anfang an für gute Stimmung. Unseren beliebten Tür-Clown und den einfachen, effektvollen Kreppvorhang habe ich einfach mal kombiniert. Für den Clown habe ich euch eine Vorlage als Gratis-Download verlinkt. So geht es noch leichter.

1.
Türvorhang - Clown mit Schuhen 1

Von der Krepprolle schneide ich mit der Dahle 'Allround' 5 cm breite Stücke in meinen Lieblingsfarben ab. Insgesamt brauche ich 12 solcher Stücke.

2.
Türvorhang - Clown mit Schuhen 2

Das Krepppapier kann ich jetzt zum Streifen abrollen. Das obere Ende lege ich dabei um und hefte es zu einer ca. 2 cm breite Schlaufe zusammen. Durch die Schlaufe fädele ich das Krepppapier jetzt auf den Laternenstab.

3.
Türvorhang - Clown mit Schuhen 3

Mit Hilfe der kostenlosen Vorlage(LINK) bastele ich jetzt den Kopf des Clowns. Mein Tipp: Alle Elemente, die ich doppelt brauche, male ich einmal auf, falte das Papier und schneide dann beide Lagen aus. So sind beide Teile deckungsgleich. Insgesamt brauche ich 2x die Haare und 4x den Schuh.

4.
Türvorhang - Clown mit Schuhen 4

Für den Kopf brauche ich 1x Kopfform, 1x Mund, 1x Nase, 1x Hut mit Blume und 2x Auge. Nach und nach klebe ich alles aufeinander. Die Haare klebe ich doppelt auf um mehr Stabilität zu erzielen.

5.
Türvorhang - Clown mit Schuhen 5

Die Augen und den Mund male ich mit Bleistift vor und dann mit Buntstift aus. Probiert einfach aus, wie euer Clown den lustigsten Gesichtsausdruck bekommt.

6.
Türvorhang - Clown mit Schuhen 6

Die Krepppapier-Streifen kürze ich nun unten auf eine Länge. Sechs Streifen nehme ich zusammen, lege sie aufeinander und hefte sie von hinten mit dem Heftgerät an je einen Schuh. Von der anderen Seite klebe ich jetzt die zweiten Schuhe auf.

7.
Türvorhang - Clown mit Schuhen 7

Jetzt fehlt nur noch der Kopf. Den klebe ich mit Alleskleber oben von beiden Seite am Laternenstab fest.

Fertig
Türvorhang - Clown mit Schuhen Fertig

Fertig! Das ging doch wirklich gut, oder? Dieser bunte Clown schmückt jetzt die Tür und begrüßt fröhlich wackelnd alle Gäste. Ich mag die bunten Farben und das leichte, lustige Flattern sehr! Da bekommt man doch direkt gute Laune.
Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten