Gips-Schale in Handform

„Das liegt doch auf der Hand“, hier sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn unsere Gips-Schale in Handform bietet Platz für Bonbons, Schmuck und andere kleine Schätze. Und sie ist ganz einfach gemacht: Neben Gipsbinden und Wasser benötigst du dafür nur noch eine Schere, etwas Bastelwatte, einen Pinsel und Farbe. Los geht’s!

1.
Gips-Schale in Handform 1

Zunächst nehme ich die Gipsbinden zur Hand und schneide sie mit der Dahle 'Papierschere Softgrip' Gips in Streifen. Diese lege ich auf dem Kreativtablett ab.

2.
Gips-Schale in Handform 2

Ich stelle einen Multi-Becher mit Wasser bereit und creme meine „Modell“-Hand mit Öl oder Handcreme ein. Dann lege ich sie mit dem Handrücken bequem auf Bastelwatte. Ich tunke die Gipsstreifen nach und nach ins Wasser und gipse die Handinnenfläche und die Ränder der Hand vorsichtig ein. Dabei achte ich darauf, dass der Gips an den Handrändern locker nach unten hängt und die Hand nicht umschließt. Nur so kann ich später den getrockneten Gips von der Hand abheben, ohne das etwas bricht.

3.
Gips-Schale in Handform 3

Wenn sich der Gips langsam von der Hand selber löst, nehme ich die Form vorsichtig von der Hand ab. Für einen optimalen Stand meiner Schale füge ich rundherum und von unten zwischen den Fingern größere Gipslappen an. Diese reichen bis auf die Unterlage.

4.
Gips-Schale in Handform 4

Nachdem ich die Hand-Schale über Nacht habe trocknen lassen, male ich sie mithilfe eines Kugelpinsels mit KuKiMa Basis Color-Farbe an. Nach Belieben verziere ich den Stellrand gegebenenfalls noch mit einer Kontrastfarbe oder etwas Glittergel.

Fertig!
Gips-Schale in Handform Fertig!

Ist sie nicht ein toller Blickfang, unsere blaue Hand? Ein echtes Designerstück und in jedem Fall einzigartig! Die bunten Bonbons machen sich auch richtig gut darauf und bilden einen tollen Kontrast!
Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé