1.
Seidige Schafe 1

Ich falte den Bogen der Blumenseide zweimal zur Mitte, sodass dieser geviertelt ist.

2.
Seidige Schafe 2

Erneut falte ich die Blumenseide, um ein Achtel der Blumenseide zu erhalten.

3.
Seidige Schafe 3

Mit Hilfe der Müslischale zeichne ich zwei Kreise auf das Papier.

4.
Seidige Schafe 4

Ich schneide mit der Dahle Papierschere die Kreise aus, und erhalte durch das geachtelte Papier pro aufgemalten Kreis, acht ausgeschnittene Kreise.

5.
Seidige Schafe 5

Ihr benötigt insgesamt 64 Kreise - also müsst ihr auf diese Weise 8 Bögen Blumenseide verarbeiten.

6.
Seidige Schafe 6

Alle ausgeschnittenen Kreise werden übereinandergelegt, und von jeder Seite einmal vorsichtig nach innen geknickt, um die Mitte des Kreises zu finden.

7.
Seidige Schafe 7

Die beiden Knicke zeigen mir nun, wo ich das Novus Heftgerät platzieren muss und entsprechend die Heftklammern zu setzten habe.


Tipp: Achtet beim Auswählen runder Gegenstände darauf, nicht allzu große Durchmesser zu verwenden, damit die ausgeschnittenen Kreise noch problemlos in den Tacker geschoben werden können!

8.
Seidige Schafe 8

Mit der Papierschere gleiche ich die Konturen aller Kreise nochmal an, um einen gleichmäßigen Kreis zu erhalten.

9.
Seidige Schafe 9

Damit das Schaf später gut aufzuhängen ist, fädele ich den Nylonfanden zwischen die Heftklammern und knote die beiden Enden zu einer Schlaufe zusammen.

10.
Seidige Schafe 10

Jede einzelne Lage der Blumenseiden kräusel ich mit den Fingern zur Mitte der Heftklammern zusammen.

11.
Seidige Schafe 11

Bei der Hälfte des Pompons, drehe ich den Stapel um, und fange von der Unterseite an mich zur Mitte vorzuarbeiten bis alle Blätter verbraucht sind.

12.
Seidige Schafe 12

Fertig ist der Pompon!

13.
Seidige Schafe 13

Mit Hilfe eines Bleistifts male ich auf den KuKiMa Bastelkarton die Konturen des Schafskopfes.

14.
Seidige Schafe 14

Das Muster schneide ich dann mit der Finny Stick aus.

15.
Seidige Schafe 15

Ich klebe mit der UHU Heißklebepistole die Wackelaugen auf die ausgeschnittene Vorlage.

16.
Seidige Schafe 16

Auch den Kopf fixiere ich mit der UHU Heißklebepistole am Pompon.

Fertig!
Seidige Schafe Fertig!

Fertig ist das "seidige Schaf" !


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten